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Peter Alexander, nicht der berühmte, sondern der wegen seines Namens oft genervte Anfang 50er, wartet in einer „08/15-Bar“ auf das Ergebnis eines Ausbildungs-Zulassungsgespräches.
Er erzählt, warum ihm Menschen, besonders in Gruppen, immer schon ein Gräuel waren.
Zeit seines Lebens hat er versucht, gegen seine Abneigung anzukämpfen, scheiterte aber mit all seinen Bemühungen bereits im Kindergarten, bei diversen Vereinen und Arbeitsstellen. Ähnlich erging es ihm in Beziehungen. Er ist weder moralisch noch unmoralisch, weder gut noch böse und auf gar keinen Fall korrumpierbar, nicht von den sogenannten Bösen, aber auch nicht von den sogenannten Guten – kurz, es gibt wohl nur Wenige, die er im Laufe seines Lebens nicht mit seinen Wahrheiten vor den Kopf gestoßen hat.
Jetzt mit Anfang 50 will er es noch ein letztes Mal wissen. Er startet noch einmal einen Versuch, in seinem Leben Fuß zu fassen.
Werden wir Zeugen wie ein durchschnittlicher Lebensentwurf mitten in unserer degenerierten Wohlstands-Gesellschaft frischen und lebensbejahenden Aufwind bekommt.
Zum Wohl!Peter Alexander, not the famous one, but the one often annoyed by his name in his early 50s, is waiting in a "standard bar" for the result of a training admission interview.
He tells why people, especially in groups, have always been an abomination to him.
Throughout his life, he has tried to fight against his aversion, but failed in all his efforts already in kindergarten, at various clubs, and jobs. He had similar experiences in relationships. He is neither moral nor immoral, neither good nor bad, and in no way corruptible, not by the so-called bad, but also not by the so-called good – in short, there are probably only a few he hasn’t confronted with his truths throughout his life.
Now in his early 50s, he wants to know one last time. He makes another attempt to establish himself in life.
Will we witness how an average life plan receives fresh and life-affirming momentum in the midst of our degenerated wealth society?