Ob Christin in "Phantom der Oper", die Maria der "West Side Story" oder Eliza in "My Fair Lady": Michaela Laubach hat bereits grosse Charaktere der Musicalszene mit großer Leidenschaft auf die Bühne gebracht.
Nik Page hat in ihr die Liebe zu den melancholischen Hymnen unserer Zeit geweckt. Mit "Deep" erschien nun das langerwartete Songs Of Lemuria-Debütalbum an.
Kompositionen von Nirvana, Tanzwut, Subway To Sally, The Doors, Blind Passengers, And One, A-ha, den Einstürzenden Neubauten u.v.a. geben Songs Of Lemuria liebevoll ein zeitloses neo-klassisches Antlitz aus Piano, Cello und den charismatischen Stimmen von Nik Page und Michaela Laubach.
Die erste Singleauskopplung "Footprints On The Moon" schaffte es ins Programm zahlreicher Rundfunkstationen und u.a. bis auf Platz 3 der RBB-Hörer-Charts "Hey Music".
Produktion: Jörg Sieghart & Nik Page / Tunesday Records Studio
Die Legenden untergegangener Hochkulturen haben schon immer die Menschen fasziniert, so auch der Mythos von "Lemuria".
Angesichts der Tiefe und Mystik der "Songs of Lemuria", ist es nicht verwunderlich, dass die Geschichten vom einst blühenden Kontinent die Hauptinspirationsquelle für die Klangwelt dieses genreübergreifenden Klassik-Crossover-Projektes waren.
MICHAELA LAUBACH, aufgewachsen in einem winzigen katholischen Dörfchen an der Mosel, zog es nach einem klassischen Musik- und Schauspielstudium zum THEATER DES WESTENS in Berlin, wo sie 1993 unter der Intendanz von Helmut Baumann für die Produktion "My Fair Lady" engagiert wurde. In den darauffolgenden Jahren erspielte sich MICHAELA LAUBACH mit Hauptrollen in zahlreichen Musicals und Galas wie "Cyrano", "Phantom der Oper", "Alexandra", "WestSideStory" und "Hello Dolly" sowie der Rolle der Jenny in der Kurt Weill-Oper "Street Scene" einen beachteten Namen in der Szene.
NIK PAGE hat in ihr die Liebe zu den melancholischen Hymnen unserer Zeit geweckt und gemeinsam mit der charismatischen Musical-Diva die "Songs Of Lemuria" gegründet um einen außergewöhnlichen Spagat zwischen Dark-Pop und Klassik zu wagen.
Vorallem dank des gewaltigen Stilrepertoires und der kompromißlosen Leidenschaft von MICHAELA LAUBACH, kreierten Songs Of Lemuria einen einzigartigen Stil der einen völlig neuen Blickwinkel auf die Rockhymnen unserer Zeit schafft.
Die gekonnte Instrumentierung der Paula Lindberg Salomon-Preisträgerin und renommierten Konzertpianistin CORINNA SÖLLER läßt den Songs Raum zur Entfaltung ihrer ergreifenden Harmonik und Emotion.
"Songs Of Lemuria" sind weit mehr als eine akustische Flucht aus einer lauten, kalten, mechanischen Welt.
Ihre Konzerte bauen wunderschöne Brücken zwischen Klassik und Moderne, zwischen Musik und Theater. Wir garantieren einen unvergeßlichen Abend mit Gänsehaut-Garantie.
Besetzung:
Michaela Laubach / Gesang
Klassisches Gesangs- und Schauspiel-Studium an der staatl.Musikhochschule Köln
Musicals: "My Fair Lady", "Cyrano", "Street Scene", "Colette" & "Hello Dolly" (Theater des Westens) / Chanson-Schauspiel "Alexandra"
Internationale Musical-Galas: Christine in "Phantom der Oper", Maria in "West Side Stoy"& Eliza in "My Fair Lady"
Radioproduktionen: "Die Herzogin von Chicago" (musikal. Leitung: Richard Bonynge) Deutschlandradio
Kino-Produktion: "Amen" (Regie: Marc Ottiker)
TV-Produktionen Schauspiel: ZDF, RTL & ARD
Corinna Söller / Piano
Ausbildung zur klassischen Konzert-Pianistin an der Hochschule der Künste Berlin
Internationale Auszeichnungen: Concorso Internazionale di Terni, Paula-Lindberg-Salomon, Concorso Internazionale di Senigallia
Gastspiele u.a. bei Musikfestival Davos, Berliner Festwochen, Kasseler Musiktage, Heidelberger Frühling & Europäisches Musikfest Stuttgart
Radio-/TV-Produktionen für N3, ORB, arte, 3Sat, SFB, NDR und MDR
bisherige kammermusikalische Projekte: "Salon-Orchester Jean Berlescu","Trio Fonell", "Entre Deux" & "Two For You"
Michael Krayer / Cello
Ausbildung zum klassischen Konzert-Cellisten an der Hochschule der Künste Berlin
Gastspiele u.a. in Rom, Perugia, Asisi, Lecco, Berlin & Marsaille
diverse Produktionen für ZDF & ARD u.a. mit Harald Juhnke, Reinhard Mey und Udo Jürgens
bisherige kammermusikalische Projekte: Berliner Bachgesellschaft, Ensemble Orlando & Jaye Consort Berlin
Nik Page / Gesang
1987-2002 Veröffentlichung von 6 Album- und 12 Maxi-CDs mit den Blind Passengers
Festivalauftritte bei: Rock im Park, Rock am Ring, Hurricane, Zillo Festival, Arvika Festival, Mera Luna, Wacken Open Air, Wallsbüll Open Air, Woodstage, Supercrash Open Air, Tauberthal Open Air, Dynamo CZ, Theatron, With Full Force, WGT, Feuertanz-Festival u.v.a.
Gastspiele in Mexiko, Litauen, Schweden, Holland, Tschechien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Luxemburg & Italien
TV-Shows: WDR-Rockpalast, MDR, ORB, VIVA, VIVA2, Bayrischer Rundfunk sowie diverse TV-Auftritte im Ausland
Musik-Clip-Rotationen: VH1, VIVA 2, VIVA Plus, Kerrang (UK), MTV Russia, MTV UK
Duett-CD-Kooperationen: Joachim Witt, Eric Fish (Subway To Sally), Tanzwut/Corvus Corax, Angelzoom, Dirk Scheuber (Project Pitchfork, Letzte Instanz, Knorkator, Sven Friedrich (Zeraphine) und Joke Jay (And One)
http://www.songsoflemuria.de