UMA NOITE DE FADOS mit Berühmtheiten des Fado:

FÁBIA REBORDAO & JORGE FERNANDO

Am 21. Juni 2024 geben uns zum zweiten Mal zwei absolute Berühmtheiten des portugiesischen Fado die Ehre:

JORGE FERNANDO begleitet seine Großvater schon mit 4 Jahren beim Fado-Singen. Später trat er mit der weltberühmten Amália Rodrigues auf und produziert unzählige Alben. Auch auf vielen Festivals spielte er und bekam unzählige Auszeichnungen für seine herausragende Leistungen als Komponist, Musiker, Sänger, Produzent und Fadomeister. Mit zahlreichen seiner Songkompositionen oder Duette erlangte mancher Fadostern unverkennbaren Ruhm. Er ist einer der meistgesungenen Komponisten portugiesischer Musik und mancher Song davon erlangte Weltberühmtheit, wie zum Beispiel "Chuva" von Mariza unverkennbar gesungen oder Liedtexte wie "Para Além da Saudade" interpretiert von Ana Moura und noch viele andere mehr. Kenner wissen, dass er mit unzähligen Berühmtheiten des Genres die Bühne teilte.

Hier in Wien wird er mit einer sehr außergewöhnlichen Interpretin des Fados, der berühmten portugiesischen Sängerin FÁBIA REBORDãO im wunderschönen Ehrbarsaal auftreten. Die Sängerin mit einer unerreichbaren Bühnenpräsenz, die jeden sofort in den Bann zieht, mit Tiefe und Humor, gilt einhellig als eine Referenzstimme des Fado Novo. Schon mit 15 Jahren verliebt sie sich in den Fado und sang seither professionell auf den renommiertesten internationalen Konzerten und Festivals.

Event data provided by: oeticket

That might also be interesting

Uma Noite De Fados